Schrei (es wird Dir eh nichts nützen)

 Tag: 63   Visualisierte Cover mit meinem Gesicht: 347 (die Apothekenrundschau und das Senioren Tagesblatt nicht mitgerechnet)

Da beißt mich doch ein Floh ins Bein! Während ich nichts böses ahnend, schon mal die Aussicht vom Verkaufsposten genieße und in Gedanken meinen Kopf auf die Titelblätter wichtigster Illustrierten klebe, taucht wie aus dem Nichts ein seltsam vertrautes Mädchen auf und starrt mich debil grinsend an. Als mir einfällt, woher ich sie kenne, ist es auch schon zu spät...

... Sie zerrt mich auf Sofa und erklärt ganz begeistert, wie froh sie ist, mich wiedergefunden zu haben. Ich soll ihre neuen schwarzen Zöpfe bewundern, die sie sich hat extra für mich anschweißen lassen, und ihre Schleifchen betatschen und ihrer Seele ein Kind machen.
Selbst als ich ihr versichere, dass ich weder Bill heiße noch einen Bill kenne, kann ich mich nicht aus der Affäre ziehen. Anstatt mir Glauben zu schenken, reagiert die Dame mir dem einschüchternden Babykleid furchtbar gereizt: "Es-tu devenu fou? Es tu. Und isch muss wissen, isch bin schon einigen gefolgt!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen