Screens - Aufgabe 5

Spielwoche im Kappe-Haushalt

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich es damals bei Suri gerade mal so gebacken gekriegt habe, die Kappe Kinder am Leben zu erhalten. Diese Kappes waren dagegen zahm. Und fürchterlich langweilig. Hans und Elvira sind blendend aufgewachsen, Desdemona immerhin mit einem Goldstatus (aber dafür ist sie auch mit erstaunlicher Schönheit gesegnet, bedenkt man, wer ihre Eltern sind).
Miranda hat überhaupt nicht gezickt, sondern die meiste Zeit des Tages damit verbracht, selbstverliebt in den Spiegel zu starren. Nebenher hat sie noch einen Job in der Journalismuskarriere ergattern und das Herz des hübschen Zeitungsmädchens erobern können.
Elvira und Desdemona waren ein Herz und eine Seele, weshalb ich schlußendlich auch die beiden Bettchen zusammengeschoben habe, damit sie auch im Schlaf nicht von einander getrennt sein müssen.
Hans darf dieses Jahr wohl aber die tollsten Geschenke vom Weihnachtsmann erwarten, denn er war das liebste und bravste Kind von allen. Er hat sich nicht nur liebevoll um seine kleinen Schwestern gekümmert, sie bespaßt und autonom jede Nacht zugedeckt (!), sondern jobte zunächst in der Jura-Karriere, bevor er sich dem Abenteuer verschrieb. Auch seine Noten sind die Besten. Bezeihungstechnisch hat er sich allerdings ausgerechnet in Tenkulas zimtzickige Schwester verguckt.
Mein Monster war ebenfalls zahm. Bis auf gelegentliche Anwandlungen von Nudismus, hat er sich mit den Kindern angefreundet, ihnen vorgelesen und ansonsten hauptsächlich in und auf Hans Kappes Bett (das mit dem Ice Bat neben dem Kopfkissen) herumgefault. Trotz seiner Laufbahn als Wissenssim hat er keinerlei Anstalten gemacht, sich ein paar Fähigkeiten anzutrainieren. Jedenfalls habe ich ihn nie mit einem Putzschwamm oder einem Kochlöfel erwischt.
Albert und Gerda haben sich hauptsächlich um ihre Karrieren (Politik & Bildung) und um sich selbst gekümmert. Erst wenn die Kinder schliefen, kamen sie gelegentich vorbei, um nach dem Rechten zu sehen. Aber immerhin haben sie ziemlich viel Geld angeschleppt, so dass sich das Haus mittlerweile durchaus sehen lassen kann. Da heben sie ein wenig Techtelspass schon verdient.

Fazit: Keine Dramen, keine Skandale, alles Paletti. Und weil es so gut lief, hat das Spiel wohl gedacht, dass ich nun soweit bin und dass man mir ruhig ein weiteres Kind anvertrauen könne. Daher hat Sims2 mich mit der seltenen Chance auf eine ungeplante Schwangerschft "beglückt". Erfreulicherweise liegt wenigstens der Geburtstermin ausserhalb der einwöchigen Spielzeit, so dass zu Beginn der neunten Aufgabe, die Anzahl von Kindern im Haushalt leben wird, die auch vorgesehen ist.


Spielzeit im Single-Haushalt
[Screens werden noch nachgereicht.]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen