Unser kleiner Laden der Ideenlosigkeit

Tag: 47 / Telefonanschlüsse: 1 / Kontostand: 41§
Der Gestank ist zwar noch nicht ganz raus aber ich will mir nun doch ansehen, was Lydia und ich uns haben aufschwatzen lassen. Klein und gammelig ist der Laden, hat aber immerhin eine Telefonleitung. Der letzte Besitzer muss also mindestens um 1865 sauber gemacht haben. Das kann ich allerdings kaum glauben, wenn ich mir die Tierchen ansehe, die in den Bierdosen auf dem Boden hausen. Sie könnten auch aus der Urzeit stammen. (Vielleicht sollte ich sie einem Museum stiften?)

Auch Lydia weiß mit dem Laden nichts anzufangen. Anfangs hatte sie sich darauf gefreut, eine eigene Pâtisserie zu eröffnen, um endlich die verdiente Anerkennung als Köchin zu erlangen. Doch unser Budget ist knapp bemessen. Sehr knapp sogar. Wir mussten bereits einige elektronische Geräte beim Pfandleiher versetzen, um die erste Monatsmiete zahlen zu können. Kein Wunder also, dass sie sorgenvoll in die Zukunft schaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen